Befreiung der Haushalte , der Behörden, ... von Microsoft-Software

JokerGermany sp4m.an.joker at gmail.com
Di Mai 12 22:22:23 UTC 2020

Totgesagte Leben länger und sie sind ja nicht dumm.
Sie wollen bei SaaS ihre EIGENEN Kosten drücken, aber doch nicht beim
Kunden ihre eigenen Lizenzgelder überflüssig machen.

Windows wird
solange rennen, wie es geht.
Die Programmhersteller tun ihr übriges...

Ich gehe sogar einen Schritt weiter:
Sollte alle propritäre Software
abgeschafft werden, wäre Windows die letzte die abgeschafft wird...
=> Wenn man nicht nachtritt wird das Windows nicht sterben!

Habe die Frage letztens in einer Behörde gestellt, da wurde mir gesagt:
"Dann nenn mir doch mal ein Programm mit dem man unter Linux vernünftig
die Clients managen kann."
Gut Frage, aber nicht mein Gebiet...

Evtl. wird man immer experienteller mit Kundengängelung und
Datenaquise. Windows 10 macht das ja schon für Privatkunden sehr
schlau. Die Erstellung eines offline Kontos ist ja mittlerweile zu
einem "Findet Waldo" Spiel ausgeartet. Ich rechne damit, dass in
kürzester Zeit fest alle einen Microsoft Account haben. Das wird
wiederum dazu führen, dass der Besitz desselben wie bei WhatsApp als
Selbstverständlichkeit angesehen wird und das wird wiederum Microsoft
Online Dienste pushen, weil ja sowieso jeder einen Account besitzt.

Die kaputte Windows Suche hat letztens in einer Behörde vermutlich
einen ganzen produktiven Arbeitstag gekostet.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Suchfunktion-derzeit-fuer-viele-Nutzer-kaputt-Workaround-verfuegbar-4653892.html
Aber das ist ja normal...

Jedes Windows10 Update ist zu einer zitterpartie für Privatanwender
verkommen.
Wird alles als Gottgegeben angesehen...

Was z.B. in einer Behörde letztens aufkam:
"Wieso sind eigentlich die
Windows Server so gesprächig zu Microsoft, ich dachte wir hätten das
geblockt?"
"Ja bei den Windows 10 Pro Rechner haben wir die relevanten nti-
Tracking regeln eingestellt, das gilt aber nicht für Server"

Und was würde wohl tatsächlich bei einer Windows abküdnigung passieren?
Man kennt es von jedem Windows Wechsel: Es wird richtig Geld in die
Hand genommen für einen extendend support.
=> Rettungspaket für das arme Microsoft bei Abkündigung von Windows.