Befreiung der Haushalte , der Behörden, ... von Microsoft-Software

Florian Weimer fw at deneb.enyo.de
Mo Mai 11 19:08:01 UTC 2020

* Theo Schmidt:

> Leider scheint der "Kampf" um Office-Produkte verloren: ich sehe überall
> MS Office 365, obwohl die Leute (inkl. Steuerzahler) dafür jedes Jahr
> teuer bezahlen müssen.

Ich kenne nicht Office 365, aber die ganze Gsuite hat weniger
monatliche Kosten pro Benutzer als im Unternehmensumfeld der
Speicherplatz für E-Mail kostet (also der bloße der Speicherplatz, und
noch nicht der Betrieb der Mail-Anwendung an sich). Das Kostenargument
dürfte daher vermutlich nicht ziehen.