Jitsi Nutzung im Tagesschau Interview Fr. Domscheid-Berg

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Mo Mär 30 09:33:54 UTC 2020

Hallo Bernhard,

On Mon, Mar 30, 2020 at 09:34:32AM +0200, Bernhard E. Reiter wrote:

> bei der 20:0 Uhr Tagesschau vom Sonntag 2020-03-29
> scheint Anke Domscheid-Berg per Jitsi zugeschaltet
> zu sein.
>
> Ab 4:47
> https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-36357.html
>
> Kann das jemand bestätigen, dass das Jitsi ist?
> (Mir ist nicht klar, wie eindeutig das ist.)

Anke bestätigt deine Beobachtung:

https://twitter.com/anked/status/1244363479785582592 22:39 Uhr, 29. März 2020

  "Heute hab ich für @tagesschau u @tagesthemen ein Video-Interview per Jitsi
   in meiner Wohnküche geführt. Hier ein Einblick in die wahren Umstände.
   Die Katze Grinsendes Katzengesicht mit herzförmigen Augen schlief hinter
   meinem Rücken. Es ging übrigens um Handydaten-Tracking zur #covid19
   Eindämmung durch Kontaktverfolgung.
   [Foto] "

--
Grüße, Benny