Linux Buchhaltung/Vereinsverwaltung - Gnucash

Ilu ilu at fsfe.org
Mi Mär 11 15:15:54 UTC 2020

Gnucash scheint auch nicht per Tastatur bedienbar zu sein. Die
Buchungskonten müssen in einem Dropdown per Mausklick ausgewählt werden.
Eine Möglichkeit der Kontonummerneingabe habe ich nicht gefunden. Eine
Möglichkeit zum Arbeiten nach dem Muster "Betrag - Konto - Gegenkonto -
Enter zur nächsten Buchung" - wobei die Konten und der Buchungstext von
der Vorbuchung übernommen werden - auch nicht. Das ist im Profibereich
eigentlich Standard, aber wahrscheinlich erwarte ich da zu viel von FOSS ...
Wenn man zwischendurch zur Maus greifen muß, dauert das alles zu lange.