Linux Buchhaltung/Vereinsverwaltung

Ilu ilu at fsfe.org
Di Mär 10 13:35:30 UTC 2020

Hallo Liste,

wir benutzen seit einigen Jahren JVerein für unsere Vereinsbuchhaltung
und ich habe mir das Progranm gestern erstmals angeschaut, weil unsere
Finanzer immer schon nach einigen Monaten zurücktreten wollen. Ich war
geschockt, denn es scheint so zu sein, daß man JVerein ohne Maus nicht
bedienen kann. Um eine Zahlung zuzuordnen, braucht man mehrere
Mausklicks und muß auch noch durch ein Dropdown scrollen. Ich habe lange
beruflich mit Buchhaltung zu tun gehabt und sowas macht man eigentlich
ausschließlich mit der Tastatur.

Gibt es eine brauchbare freie Buchhaltungssoftware, die man nur mit der
Tastatur bedienen kann? Oder haben wir bei JVerein etwas übersehen?

Danke
Ilu