Re: Bundesbehörde will Microsoft Teams einsetzen

Fr Mär 6 06:17:46 UTC 2020

On March 6, 2020 6:00:21 AM UTC, JokerG ermany <sp4m.an.joker at gmail.com> wrote:

>genutzt

Ich weiß leider nicht, welche Mail du hier zitierst... Könnte mir jemand helfen wieso Teams nicht mit LDAP funktionieren soll? Das active directory (AD) von Microsoft (MS) ist sehr LDAP nahe, aber verständlicher Weise, wie vieles aus dem Hause MS, keine freie Software. Trotzdem kann man vieles (auch Linux Maschinen) ans AD anbinden.

Meine Frage wäre ob man eventuell auch mit einem Samba 4 Server für 'MS Teams' arbeiten kann?

Viele Grüße
Thomas