Bundesbehörde will Microsoft Teams einsetzen

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Do Mär 5 22:06:44 UTC 2020

Nabend,

On Thu, Mar 05, 2020 at 05:27:23PM +0100, JokerG ermany wrote:

> Meine Behörde setzt übrigens auch auf Windows 10 Pro ein, weil Enterprise
> 500k€ im Jahr mehr kosten würde... -__-
> Es ist einfach zu Mäuse melken...

in der Tat, denn nur mit Windows 10 Enterprise Version 1909 wäre die
Telemetrie komplett abschaltbar:

  heise: Windows 10 Enterprise Version 1909: Telemetrie komplett abschaltbar  (04.02.2020)
  https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Enterprise-Version-1909-Telemetrie-komplett-abschaltbar-4652535.html

  "Laut einer im Dezember von der DSK durchgeführten Analyse ist die Telemetriedatenübertragung von Windows 10 Enterprise 1909 vollständig deaktivierbar."

--
Grüße, Benny