Freie Implementation der Exposure-API (was: Deutsche Corona-App als Freie Software durch Heise überprüft)

Nicolas Dietrich nidi at fsfe.org
Sa Jun 6 11:02:33 UTC 2020

On 05/06/2020 17.08, Max Mehl wrote:
> ~ Florian Snow [2020-06-05 16:02 +0200]:

Hier wird die Möglichkeit einer freien Implementation der Exposure API
diskutiert, die dann von einem freien Fork der App (oder später auch der
offiziellen App) angesprochen werden kann:

    https://github.com/corona-warn-app/cwa-app-android/issues/75

Hier hat jemand eine Implementation auf Basis von Prestandard-DP3T
gestartet:

    https://github.com/theScrabi/CoraLibre-android-sdk

Wer sich mit Android und Bluetooth auskennt, ist dort zur Mitarbeit
aufgerufen :)

Und hier wird eine mögliche Implementation der Exposure API innerhalb
MicroG (freier Nachbau der unfreien Android userspace libraries) diskutiert:

    https://github.com/microg/android_packages_apps_GmsCore/issues/1057

Sehr spannend!!

Schöne Grüße!

Nico