Re: Deutsche Corona-App als Freie Software durch Heise überprüft

Theo Schmidt sus2006 at bluewin.ch
Fr Jun 5 16:34:00 UTC 2020

Am 05.06.2020 um 10:46 schrieb Eike Rathke:

> Das ist unabhaengig. F-Droid kann statt des Google Play Store benutzt
> werden und Google Play Services koennen trotzdem installiert sein.

Ich konnte früher in solchen Fällen Dinge in Lineage installieren von
einem Yalp-Store, den es bei F-Droid gibt. Dieser griff irgendwie mit
einem Sonder-User auf den Google Play Store. Aber es funktioniert seit
einiger Zeit nicht mehr, d.h. es wird geraten einen richtigen Google
Account zu nutzen, und bringt es wohl nichts mehr.

LG, Theo