Beste Organisationsform für ein FOSS Projekt ohne Geld

Bernhard E. Reiter bernhard at fsfe.org
Mo Feb 17 08:36:43 UTC 2020

Moin Ilu,

Am Samstag 15 Februar 2020 07:56:05 schrieb Ilu:
> irgendwer muß ja seinen Namen hinhalten

was möchtet Ihr denn in Eurer Initiative gemeinschaftliche "verwalten"?

Geht es um die exklusiven Nutzungsrechte am Quelltext, die Webseiten
oder etwas anderes?

> Gibt es eine Organisation, die sowas treuhänderisch macht? Die FSFE
> vielleicht? :-)

Wir haben als FSFE mal den Rechte-Verwaltungsteil treuhänderisch angeboten.
Die Nachfrage war allerdings zu gering, im Vergleich zum Aufwand.
Es gibt natürlich noch jede Menge Organisation die Freie Software-Initiativen
helfen, deshalb meine erste Frage: Wobei genau helfen?

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Founding Member     Support our work for Free Software:
blogs.fsfe.org/bernhard     https://fsfe.org/donate | contribute