Beste Organisationsform für ein FOSS Projekt ohne Geld

linux at 7mhz.de linux at 7mhz.de
Sa Feb 15 16:39:16 UTC 2020

Guck dir mal einen nicht eingetragenen Verein an
https://de.wikipedia.org/wiki/Verein#Nicht_eingetragener_Verein
Das in kombination mit einem Konto bei der Skatbank ist IMHO das günstigste und einfachste.
Der ganze Beitrag zum Thema Verein ist aucch sehr interesant, denn schon mit der Bekundung wir werden mal einen Verein gründen ist der schon Teilweise Geschäftsfähig.
Ist zwar schon ein weilchen her das ich mich da tiefer eingelesen habe, aber beim ersten überfliegen hat sich da nicht viel geändert.
Kann sein das das Konto nicht mehr Kostenfrei ist.
Hoffe das hift ein wenig.
Viel Erfolg mit dem Projekt.
Martin