Leicht verständliche Einführung in freie Software

Sven Hartenstein lists at svenhartenstein.de
Sa Dez 19 09:51:50 UTC 2020

Liebe Liste,

ich bin neu hier und habe schon eine Frage:

Kann mir jemand eine Broschüre, ein Heftchen, ein Büchlein oder
ähnliches mit einer einfach verständlichen Einführung in freie Software
als ethisches bzw. politisches Thema und idealerweise mit praktischen
Tipps empfehlen?

Ich denke an Teenager aus meinem Bekanntenkreis, die sich gerade
politisieren und wenig Vorwissen zu Computern haben.

Ich habe auf fsfe.org und digitalcourage.de geschaut, bin dort aber
nicht so recht fündig geworden.

Bin über Hinweise dankbar.

Viele Grüße

Sven