Simpler Audio-Player, der "einfach nur" den Inhalt eines Ordners abspielt (ohne "Schnickschnack")?

Carsten Bachert bachert at bachert.info
Mi Dez 16 05:55:08 UTC 2020

Hallo Roland,

mpg321:
Einfach in das Musikverzeichnis wechseln und mit "mpg321 *  " alle Files
der Reihe nach abspielen.

    --random or -Z           Play files randomly until interrupted

    --loop N or -l N         Play files N times. 0 means until
                             interrupted

Auch wenn Du keine Listen magst, kannst Du alle Unterverzeichnisse so
abspielen lassen:

find /home/<BENUTZERNAME>/musik/ -name "*.mp3" > /home/<BENUTZERNAME>/musik/alle_titel.m3u
mpg321 -z --list /home/<BENUTZERNAME>/musik/alle_titel.m3u

Basic keys:
* or /   Increase or decrease volume.
m        Mute/unmute
n        Skip song.