Hinweis: Online-Veranstaltung "Digitale Autonomie durch Freie Software" (SoSe 2020)

N. Schwirz n.schwirz at freenet.de
Di Apr 21 06:29:18 UTC 2020

Hallo,

bei der FSFW-Dresden [1] habe ich mal einige Rechercheergebnisse zum
Thema e-Learning, Home-schooling und Freie Bildungsinhalte, wie sie
jetzt während der derzeitigen Situation gebraucht werden, unter [2]
zusammengefasst. Auch zum Thema Home-Office gibts dort bereits etwas
[3], auch wenn dort hauptsächlich auf bereits bestehende Blogbeiträge
der FSFE oder Vortrags-Videos auf Peertube verlinkt wird.

[1]: fsfw-dresden.de/
[2]:
https://wiki.fsfw-dresden.de/doku.php/open_educational_ressources#digitalisierungbeschleuniger_corona_-_auch_in_der_lehre
[3]: https://wiki.fsfw-dresden.de/doku.php/doku/homeoffice