Video-Software für Konferenz / Vorträge

Bernhard E. Reiter bernhard at fsfe.org
Mi Apr 1 09:42:16 UTC 2020

Stefan,

Am Montag 30 März 2020 18:38:56 schrieb Stefan:
> Bei Jitsi-Meet gibt es eine Push-To-Talk-Option: Mikrofon in der
> Anwendung abschalten. Anschließend kann man das Mikro durch Drücken der
> Space-Taste (gedrückt halten) aktivieren.

Danke für den Tipp! Muss ich auch ansehen.

Hier haben ein paar Leute sich das leicht auf eigene Tasten gesetzt,
manche sogar auf einen handelsüblichen USB Fußschalter, hält die Hände frei.
Das geht bei Mumble gut, weil es aus dem Spiele-Bereich kommt.

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Founding Member     Support our work for Free Software:
blogs.fsfe.org/bernhard     https://fsfe.org/donate | contribute