Re: zu eigentlich völlig OT: Mailprogramm einstellen, aber man kann das ja mal diskutieren

Ilu ilu at fsfe.org
So Okt 6 14:07:18 UTC 2019

Hallo Roland,

nein, ich werde nicht auf chronologische Reihenfolge umstellen. Ich
finde es absolut unhöflich, jemanden zum scrollen zu zwingen, bevor die
eigentliche Mitteilung sichtbar wird. Auf dem Handy hasse ich es. Was
andere vorher geschrieben haben, ist mir bekannt, das will ich nicht
nochmal lesen müssen. Ich ärgere mich bei jedem, der das macht.
"Top-Antworten" haben etwas mit Effizienz zu tun, die angebliche
Verbindung mit "Egoismus" ist absurd. Wer den Kontext vergessen hat, muß
halt scrollen. Alle anderen können ihre tägliche Mailflut deutlich
schneller abarbeiten.

Andererseits bin ich tolerant genug, es zu ertragen, wenn andere es
anders machen. Es passiert lediglich, daß ich deren Mails einfach nicht
lese, weil ich nicht genug Zeit habe, um zu scrollen und nach dem
Zitatende zu suchen. Lieben wir deshalb nicht alle Volltext-Zitate?

Im übrigen richten sich die Einstellungen meines Mailprogramms nach den
Bedürfnissen meiner täglichen Arbeit und nicht nach einer Mailingliste.

Viele Grüße
Inken