App-Zwang bei DHL?

Roland Hummel roland.hummel at student.hu-berlin.de
Fr Okt 4 20:19:32 UTC 2019

Darf ich mal zwischenfragen: Ist der Packstations-Service wirklich soo
wichtig? Ich nutze ihn quasi seit der ersten Stunde, aber in den letzten
Jahren bedeute "Lieferung an Packstation" immer "Ihre Sendung wurde
umgeleitet und kann am nächsten Werktag ab 10:00 Uhr in <ein Stadtteil
weiter> abgeholt werden."

Ganz ehrlich: Ich überlege, die aktuellen Umstellungen zum Anlass zu
nehmen, diese (unterm Strich) "Lohnkostenrationalisierungserfindung" mit
ner deftigen Mail zu kündigen. Eine Garantie, sein Paket "nach
Feierabend" abholen zu können, ist der Service schon lange nicht mehr
und damit unterm Strich auch aus rein egoistischen Gründen nicht mehr
empfehlenswert.

Gruß
Roland