App-Zwang bei DHL?

Eike Rathke erack at fsfe.org
Mi Okt 2 21:40:19 UTC 2019

moin,

am Mittwoch, 2019-10-02 02:23:46 +0200, schrieb Eike Rathke:

> Hab keine solche Ankuendigungs-Mail bekommen.

Nun heute doch. Nur Verweis auf die neuen AGB. Eigenartigerweise sind
diese verlinkten

"für alle Anmeldungen ab 01.10.2019"
https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/dhl-agb-empfangsoptionen-102019.pdf

und nicht
"für alle Anmeldungen bis zum 30.09.2019"
https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/dhl-agb-empfangsoptionen-022018.pdf

wie es fuer Bestandskunden doch eigentlich wohl sein sollte.
Siehe https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/agb.html

Interessante Aussage zur Lage in einer Antwort von DHL auf
https://www.kuketz-blog.de/packstation-dhl-einfuehrung-eines-app-zwangs/

| Eine Abschaltung der E-Mail Benachrichtigung ist in diesem Jahr nicht geplant.

Mein Eindruck ist, sie wuerden gerne alle auf die App zwingen und tun in
ihren AGB so als waere das die einzige Moeglichkeit, koennen das aus
irgendwelchen Gruenden fuer die Bestandskunden aber nicht so
durchziehen.

Btw, heute gerade was abgeholt (Abholcode per Mail bekommen), nichtmal
Karte einlesen geht mehr, entweder von einer (neueren?) Karte Strichcode
lesen lassen, den meine nicht hat, oder Postnummer manuell eingeben..
toll..

  Eike

--
OpenPGP/GnuPG encrypted mail preferred in all private communication.
GPG key 0x6A6CD5B765632D3A - 2265 D7F3 A7B0 95CC 3918  630B 6A6C D5B7 6563 2D3A