App-Zwang bei DHL?

sw at fsfe.org sw at fsfe.org
Di Okt 1 19:27:16 UTC 2019

Hallo,

> Mitte Juli hatte die DHL diese Änderung schon angekündigt.
> Da hieß es noch, dass man immer zusätzlich zur App die PIN per eMail
> erhalten würde. Wenn dies so wäre, könnte ich damit arbeiten.

da wäre ich auch völlig zufrieden damit, aber aus den AGB scheint mir das so
nicht hervorzugehen. Ich habe jetzt mal eine Anfrage an den DHL-Kundenservice
gestellt, um das zu klären.

Es gibt allerdings Berichte [1], in denen steht, dass das mit der TAN per Mail
nur eine Übergangslösung für Bestandskunden ist.

Viele Grüße

Stephan

[1] Sorry, Link mit vielen Trackern etc:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-App-Check-DHL-schafft-SMS-ab-Packstation-23655739.html