Erfahrung mit Wechange (Software/Dienst)

Bernhard E. Reiter bernhard at fsfe.org
Mi Mai 15 08:06:20 UTC 2019

Hallo Peter, Ilu, Lars!

Danke für Eure Antworten, sie helfen mir weiter!

Am Montag 13 Mai 2019 14:58:21 schrieb Peter Hormanns:
> was ist der Hintergrund Deiner Frage?

Science4Future hat die Schülerinnen und Schüler von FfF unterstützt,
welche sich dafür einsetzen politisch schnell und ernsthaft
etwas gegen die aufziehende Klimakatastrophe zu tun.
Da habe ich mitgemacht und schaue, ob ich weiter helfen kann.
Einige *4F Gruppen scheinen Software und Dienst wechange in Betracht zu ziehen
und jemand schlug vor, dass ich mich doch da einbringen könnte.

> Warum suchst FS Alternativen zu einer freien Software?

Wenn ich bei einer Entscheidung helfen soll, dann schaue ich immer nach
Alternativen. Es gibt immer andere Möglichkeit und um zu sehen, dass die
führende Lösung gut ist, muss ich wissen, was die weniger attraktiv
erscheinenden Handlungsmöglichkeiten sind.

Und da ich in den allermeisten Fällen zu Freie Software rate, sind
FS-Alternativen für mich am interessantesten.

Viele Grüße,
Bernhard

--
FSFE -- Founding Member     Support our work for Free Software:
blogs.fsfe.org/bernhard     https://fsfe.org/donate | contribute