Erfahrung mit Wechange (Software/Dienst)

Lars Kruse lists at sumpfralle.de
Mi Mai 15 07:00:55 UTC 2019

Hallo Ilu,

Am Tue, 14 May 2019 15:14:06 +0200
schrieb Ilu <ilu at fsfe.org>:

> da möchte ich natürlich sofort wissen, wie es mit Federation der einzelnen
> Instanzen untereinander und mit dem Fediverse aussieht! Und wenn ja, welches
> Protokoll genutzt wird.

Austausch zwischen Instanzen ist meines Verständnis nach kein Ziel von
grouprise (ich persönlich sehe es als anti-Feature), da grouprise vor allem
ein Werkzeug mit konkretem Orts- (Kiez, Stadt, Region) oder Themenbezug ist.

Diese strikte Fokussierung erscheint mir als passend und im Einklang stehend mit
den Bedürfnissen der Nutzer*innen dieser Plattform.

Lars