Motive fürs Belästigen von Leuten welche über FS diskutieren möchten

Bernhard E. Reiter bernhard at fsfe.org
Fr Mai 10 06:32:39 UTC 2019

Hallo Michael,

Am Dienstag 07 Mai 2019 10:34:42 schrieb Dr. Michael Stehmann:
> Ich denke aber, dass es nicht abwegig ist, anzunehmen, dass die in Rede
> stehenden Person der Überzeugung ist, ihr sei Unrecht geschehen.

da stimme ich zu. :)
Weil dann klar ist, dass es in unserem Fall nicht stimmen muss, das macht den
Unterschied zum Werk von von Kleist aus.

> Ihr Umgang mit dem subjektiv empfundenen Unrecht folgt dann einem
> Schema, welches bereits literarisch beschrieben worden ist. Darauf
> wollte ich warnend hinweisen. Diesem Schema wohnt nämlich eine klassisch
> zu nennende Tragik inne.

Nun habe ich Dich besser verstanden, Danke fürs Erklären!

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Founding Member     Support our work for Free Software:
blogs.fsfe.org/bernhard     https://fsfe.org/donate | contribute