Re: GLS Bank über die Möglichkeit eine freien Banking-App über F-Droid anzubieten

Jonke Suhr suhrj at fsfe.org
Do Mär 28 10:09:06 UTC 2019

Hier mal noch ein Nachtrag (weiß nicht wie mir das entgangen ist):

https://subsembly.com/oem.html

Die GLS-Bank nutzt das "Whitelabel-Angebot" der Firma Subsembly. Zu den
bereits genannten Gründen käme also auch noch ein nicht unerheblicher
Pfadabhängigkeitseffekt hinzu (komplett neue Codebasis wäre erforderlich).

Pressemitteilung der GLS-Bank:

https://www.gls.de/privatkunden/gls-bank/aktuelles/presse/app-gls-mbank-gls-bank-vertraut-auf-subsembly/