Empfehlungen für ein Mini-Laptop

Erik Albers eal at fsfe.org
Fr Jun 21 15:17:42 UTC 2019

Hallo alle,

ich suche derzeit für meine Backpacking-Reisen einen kleinen Mini-Laptop (9
oder 10 groß) auf dem GNU/Linux läuft. Die Maschine kann "einfach" sein,
Akkulaufzeit wäre definitiv das wichtigere Feature für mich als Rechenpower.
Ich werde es hauptsächlich für Textarbeiten, Mails und Surfen im Netz
benutzen. Wenn ich GIMP darauf zum laufen bekommen wäre schon das höchste der
Gefühle, aber nicht unbedingt notwendig.

Wenn ihr gar eine Firma kennt, die eine gut Maschine mit GNU/Linux
vorinstalliert verkauft würde ich diese gegebenenfalls gerne unterstützen.
Aber sonst installiere ich das System auch gerne selbst.

Danke für eure Tipps,
   Erik

--
No one shall ever be forced to use non-free software
Erik Albers | Programme Manager, Communication | FSFE