Re: E-Vergabe des Bundes "verlangt" proprietäre PDF-Software

Do Jul 4 21:25:23 UTC 2019

On 6/24/19 10:47 AM, Matthias Kirschner wrote:
> Solange keine Kommentierungs- oder
>   Überarbeitungsfunktionen benötigt werden, ist man in der Wahl des
>   Werkzeugs frei.

Wenn ich das Dokument aufmache, dann sehe ich zwei Felder, die ich
Theoretisch bearbeiten können müsste.
Das erste Feld für die Firma, geht noch, aber schon beim Signatur Feld
kann ich nichts mehr eintragen... Der Firefox zeigt für die Signatur
nicht mal ein Feld an, das erkennen lässt das man dort etwas eintragen
kann. Wahrscheinlich kann der Adobe(r) Reader an der Stelle, so etwas
wie, eine mit der Maus gezeichnete Unterschrift einfügen....

Grüße
Thomas