FOSS Zertifizierung oder Alternativen?

Marcel Mehlmann marcel at mehlmann.info
Mi Jan 23 11:25:18 UTC 2019

Hallo Eike, hallo Liste,
es tut mir Leid, wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe.
Mir sind softwarespezifische Zertifizierungen bekannt. Ich dachte
allerdings eher an eine "ideologische". Oder vielleicht anders
beschrieben: Bisher wurde in den Gesprächen klar, dass meine Position
die eines FOSS Enthusiasten ist. Das beinhaltete, je nach
Gesprächspartner, auch eine gewisse Herabwürdigung. Man ist eben nur ein
FOSS Enthusiast. Die Zertifizierung war für mich eine Idee um eben von
diesem Status eines Enthusiasten wegzukommen und in einer Welt in
welcher Zertifikate Alles sind, tatsächlich Ernst genommen zu werden.

Vielleicht habt Ihr die Erfahrung ja auch schonmal gemacht. Über jeden
Tipp, damit umzugehen, bin ich dankbar.

Viele Grüße
Marcel