Re: Werbung für Freie Software in der ÄrzteZeitung?

Ilu ilu at fsfe.org
Fr Apr 19 01:47:06 UTC 2019

Hallo Michael,

wenn diese Gruppe einen für die Gesundheitskarte zertifizierten
Chipkartenleser findet, der unter Linux funktioniert, sagt Bescheid. Ich
habe schon ein Arzt-Programm unter Wine zum Laufen gebracht -
funktionierte alles aber nicht der Chipkartenleser. Und inzwischen
müssen die Geräte samt Treiber zertifiziert sein - man sagte mir, das
kostet einen mittleren 5stelligen Betrag, den auch Linux-freundliche
Hersteller einfach nicht aufbringen wollen.

Gruß
Ilu