Bank mit TAN app Ohne Google Play

Bernhard E. Reiter bernhard at fsfe.org
Do Apr 18 08:03:34 UTC 2019

Hallo Mark,

Am Mittwoch 10 April 2019 18:19:43 schrieb Mark Gerber:
> Kennt jemand eine Bank, die App oder TAN generator ohne Google Play
> funktioniert weil ich LineageOS nutze. Leider jetzt iTAN (papier TAN)
> nichts mehr gültig?

sofern die Apps kostenlos sind: Du könntest versuchen sie über
yalp [1] oder audora von fdroid.org zu installieren. Damit lässt sich
der Store umgehen und viele Apps funktionieren auch ohne die Google-Dienste,
selbst wenn diese angegen sind.

Ein anderer Weg wäre zu schauen, mit welchem Verfahren Deine Bank arbeitet und
zu sehen, ob es dafür allgemeine Generator-Apps gibt [2].

Schreib mal, was Du herausfindest. :)

Viele Grüße,
Bernhard

[1] https://f-droid.org/de/packages/com.github.yeriomin.yalpstore/

[2] Ganz eventuell eine von diesen
https://search.f-droid.org/?q=HOTP&lang=de
https://search.f-droid.org/?q=TOTP&lang=de
--
FSFE -- Founding Member     Support our work for Free Software:
blogs.fsfe.org/bernhard     https://fsfe.org/donate | contribute