Bank mit TAN app Ohne Google Play

Ilu ilu at fsfe.org
Mi Apr 10 23:21:40 UTC 2019

Hallo Mark,

es gibt meines Wissens keine Bank, die Apps anders als über den
Google/IPhone store vertreibt. Aber es gibt natürlich TAN-Generatoren,
die keine App brauchen, nämlich alle die, die für den Desktop sind (HBCI
über USB oder Lesegeräte für Flickercode). Hat eigentlich fast jede
Bank, funktioniert aber natürlich nicht am Handy - oder hat das schon
mal jemand mit dem Flickercode am Handy-Browser probiert?

Gruß
Ilu