GNU/Linux Service im

Mo Apr 8 16:22:23 UTC 2019

On April 8, 2019 12:07:22 AM UTC, Joachim Jakobs <jj at privatsphaere.org> wrote:
>Hallo
>
>ich bin auf der Suche nach einem kundigen Menschen möglichst aus der
>Vorderpfalz, der mir einen Notebook mit GNU/Linux -- gegen Bezahlung!
>--
>einrichtet.
>
>Würde mich freuen, wenn sich ein solcher hier fände.
>
>Viele Grüße
>
>Joachim

Hi Joachim,

Willkommen in der Linux Welt.

Spontan fallen mir zu deiner Mail einige Fragen ein.

1. Hast du den Notebook schon, oder ist dies Bestandteil des Wunsches?
2. Wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit GNU! Linux?
3. Welches Ziel verfolgst du mit dem Wunsch einen Linux Laptop zu haben?
4. Soll dies ein Testgerät oder ein Arbeitsgerät werden? Abhängig von 2. kann dies ein langer Prozess werden.
5. Du betonst ausdrücklich, dass du in der Vorderpfalz ansässige bist, heißt das du hast gerne jemand, dem du über die Schulter schauen könntest?

Viele Grüße aus Hessen
Thomas