Suffizienz in der Computer- und Internet-Nutzung

Gregor M64 gregor6464hp at posteo.de
Di Sep 18 10:09:16 UTC 2018

Hallo,

Am 18.09.2018 10:03 schrieb Theo Schmidt:
> [...]
> dass die Nachfrage nach immer mehr neuen Produkten nicht abreisst. Sie
> müssen sich dabei nicht allzusehr bemühen, wegen der menschlichen
> Natur. Ich war in einer Gruppe, die versucht hatte, gebrauchte
> Hardware aufzubereiten und komplette Terminal Server - Thin Client
> Systeme (LTSP) an afrikanische Schulen (oder auch schweizerische
> Schulen) zu vermitteln. Das Interesse war jedoch zu gering, um das
> Projekt am Leben zu erhalten, populärer waren PCs mit Windows drauf,
> auch für absolute Anfänger. Die Marke ist heute wichtiger als der

Trotz eigner negativer Erfahrung bitte nicht aufgeben. Vielleicht ist
der richtige Partner noch nicht gefunden. Zu Afrika: Ich habe letztens
jemand kennengelernt, der bei Oikocredit
(https://www.oikocredit.de/was-wir-tun/finanzierungen/finanzierungen)
arbeitet und der diesen Ofen hier life demonstriert hat, indem ein
großer und leckerer Linseneintopf gekocht wurde:
https://www.oikocredit.at/l/library/download/urn:uuid:ccc45267-ca98-466a-b014-92b66e490da8/2018.06.24_kurier-kleiner+ofen%2C+gro%C3%9Fe+wirkung.pdf?format=save_to_disk&ext=.pdf?return_uri=%2Faktuelles%2Fmedienspiegel%2F2018%27
(Link aus https://www.oikocredit.at/aktuelles/medienspiegel/2018). Da
gibt es bestimmt viele Leute, die freie Software noch nicht kennen, aber
das enorme Potential richtig einschätzen können.

Viele Grüße

Gregor