Suffizienz in der Computer- und Internet-Nutzung

Gerhard Kugler G.W.Kugler at posteo.de
So Sep 16 19:39:14 UTC 2018

On Sun, Sep 16, 2018 at 11:45:43AM +0200, Wolfgang Romey wrote:
> Beim Oekom-Verlag ist gerade erschienen:
>
>  Felix Sühlmann-Faul, Stephan Rammler (Hrsg.)
>
> Der blinde Fleck der Digitalisierung
>
> Wie sich Nachhaltigkeit und digitale Transformation in Einklang bringen lassen
>

> Ich habe mir es gekauft und bin nach den ersten 50 Seiten sehr zufrieden.

Bevor ich es mir auch kaufe, eine Frage bzw. ein paar Fragen: Wird
auch das Problem behandelt, ob ein Ende der Geschwindigkeitssteigerung
und Miniaturisierung abzusehen ist, ob eine Fortsetzung dieser beiden
Steigerungen noch etwas für den Menschen bringt, und wie der Datenmüll
im Internet eingegrenzt werden kann?

Hat jetzt allerdings wohl kaum noch etwas mit freier Software zu tun.

Gerhard

--
Gerhard Kugler
Bensheim