Suffizienz in der Computer- und Internet-Nutzung

So Sep 16 12:35:41 UTC 2018

On 9/16/18 2:29 PM, Thomas Doczkal wrote:
> Es gibt auch noch das RISC-V Projekt, welches sich mit dem Thema offener
> Hardware beschäftigt.
>
> Leider scheint das schon angesprochene Purism Projekt (Librem-5) nicht
> mehr im Zeitplan zu liegen... Ich warte tatsächlich sehnsüchtig darauf
> endlich wieder ein Telefon zu haben, dem ich vertrauen kann.
>
> Grüße
> Thomas

Addon:

Gerade eingefallen ist mir das die FSF auch die letzten Tage auf ein
neues Projekt aufmerksam gemacht hat.

https://www.fsf.org/blogs/licensing/support-the-talos-ii-a-candidate-for-respects-your-freedom-certification-by-pre-ordering-by-september-15

Leider muss ich sagen das mich die Preise doch etwas abschrecken, weil
ich für mich nicht einschätzen kann, wie sich die POWER9 Architektur
weiterentwickeln wird und ob das wirklich mal eine alternative ist.

Da ich im Moment keinen akuten Zwang habe mir neue Hardware zu kaufen,
werde ich da noch etwas abwarten und das Projekt weiter verfolgen.

Grüße
Thomas