Artikel "Vorbereitung auf das Ende Nordkoreas dank freier Software"

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Fr Sep 7 09:18:53 UTC 2018

Hallo zusammen,

ich bin gerade noch auf den Golem Artikel "Vorbereitung auf das Ende
Nordkoreas dank freier Software" gestoßen. Er schneidet das Thema an,
wie Freie Software bei der Aufarbeitung von Verbrechen genutzt wird.

https://www.golem.de/news/transitional-justice-vorbereitung-auf-das-ende-nordkoreas-dank-freier-software-1808-135956.html

Ähnlicher Bereich wie das "Syrian Archive" welches vom Prototype Fund
gefördert wird https://prototypefund.de/project/syrian-archive/ und hier
auf der Liste soweit ich mich erinnere auch noch nicht angesprochen
wurde.

Beides Beispiele, an die man nicht sofort denkt, die man aber bei
manchen Zielgruppen evtl. gut verwenden kann.

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - President - Free Software Foundation Europe
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, Germany | t +49-30-27595290