etwas OT(?): Filmchen-Software

Gerhard Kugler G.W.Kugler at posteo.de
Fr Sep 7 08:24:29 UTC 2018

Hallo,

ich habe vor kurzem ein laienhaftes (politisches) Filmchen gemacht. Es
ist nicht mein erstes, vielleicht lerne ich weiter dazu.
https://youtu.be/v6jTX0X0fdE

Verwendet habe ich vor allem Flowblade, aber natürlich auch gimp,
inkscape, audacity usw. Ich glaube im Nachhinein, ich habe dann am
Schluss noch das falsche Format gewählt: mp4
ogv dauerte zu lange und ich war nicht sicher, ob es dann alle lesen
können. Wäre mkv besser gewesen? Alles unter dem Gesichtspunkt freier
Software, aber auch Zugänglichkeit für alle Welt.

Und noch was: Hätte ich im Schlussbild die freie Software noch anders
betonen sollen?

Gerhard Kugler

--
Gerhard Kugler