Sachbearbeiter (m/w/d) Green IT im Dortmunder Systemhaus

Christian Nähle christian.naehle at posteo.de
Mo Okt 15 17:13:34 UTC 2018

Hallo zusammen,

hier leite ich euch einen Link zu einer Stellenausschreibung der Stadt
Dortmund für einen *Sachbearbeiter (m/w/d) **Green IT im Dortmunder
Systemhaus* weiter. *Bewerbungsfrist ist der 02.11.2018!*

https://www.dortmund.de/de/rathaus_und_buergerservice/stadtverwaltung_zentrale_aufgaben/personalamt/stellenausschreibungen/nachricht.jsp?nid=551836

Ich fände es wichtig auf dieser Stelle zukünftig jemanden mit einem
klaren Bezug zu Freier Software zu haben.

Ein kurzer Hintergrund zu Green IT und Freier Software in Dortmund:
Die Stelle wird im Bereich von Green IT nicht auf die Hardwareebene
beschränkt bleiben. Es wird zukünftig auch um Freie Software als
Bestandteil von Green IT gehen. Die Grundlagen dazu haben wir von
Do-FOSS hier[1] gelegt. Damit die Überlegungen zu Freier Software im
Bereich von Green IT einen guten Start erfahren, wäre es toll, wenn es
Bewerbungen aus dem Freien-Software-Umfeld geben würde.

Für eine möglichst breite Streuung über gut vernetzte Kanäle wäre ich
sehr dankbar.

Für Rückfragen können meine Kontaktdaten gerne weitergegeben werden (01
76 / 56 74 76 29).

Beste Grüße aus Dortmund
Christian

[1]