Beim 35C3 Frauen in MINT sichtbar machen. Macht mit!

Leena listen at leena.de
Di Nov 13 14:40:14 UTC 2018

Liebe FSFE,

seid ihr dieses Jahr auf dem Congress? Die Haecksen planen in diesem
Jahr eine Aktion und wir würden uns freuen, wenn ihr
euch einbringen würdet:

Frauen* haben zur Entwicklung von Computern viel beigetragen, doch die
Anerkennung für ihre wissenschaftlichen Leistungen spiegelt das selten
wider. Fehlende Sichtbarkeit von großartigen Frauen* führt auch dazu,
dass IT eher als Männerthema wahrgenommen wird. Junge Mädchen kommen gar
nicht auf die Idee, sich mit Technik zu beschäftigen.

Deshalb haben sich die Haecksen für den 35C3 eine Aktion überlegt, bei
der wir tatkräftige Unterstützung brauchen:
Wir bauen kleine Tempel/Denkmäler/Statuen/Schreine/you-name-it für
Frauen*, denen wir viel zu verdanken haben, ohne dass die meisten davon
wissen, – und alle Assemblies und *OCs können mitmachen, indem sie einen
Schrein in ihre Verantwortung übernehmen. Je mehr
Schreine es auf dem 35C3 zu finden gibt, um so besser.

Wir freuen uns, wenn ihre eure Teilnahme bis Ende November signalisiert
indem ihr untigen Anmeldebogen ausfüllt und zurück sendet.

Genauere Erklärung und eine Liste würdiger Frauen findet Ihr unter:
https://www.haecksen.org/mediawiki/index.php/Haecksen-Schrein

Lieben Gruß,
Die Haecksen

E-Mail-Vorlage bitte an anmeldung at haecksen.org:

Hallo, ich/meine Gruppe möchte gerne einen Tempel für den 35C3 beitragen.

Name der verantwortlichen Person:

Name der Gruppe:

Frau*, für die wir den Tempel bauen möchten: (am besten mehrere mit
absteigender Priorität nennen)

E-Mail:

Handynummer: (nicht obligatorisch)

Wir geben folgenden Betrag für die Erstellung der Buttons dazu:

Unser Tempel sollte (wenn möglich) in folgender Gegend aufgestellt werden:

Ich habe noch eine Frage oder einen Kommentar:

--
Vorratsdatenspeicherung? Nicht schon wieder! Unterstützen Sie
unsere Verfassungsbeschwerde: https://digitalcourage.de/weg-mit-vds