Stadt Dortmund untersucht Potenziale einer Freien-Software-Strategie

Michael Kesper mkesper at schokokeks.org
Fr Mai 11 15:27:37 UTC 2018

Hallo Christian,

Am Freitag, den 11.05.2018, 14:47 +0200 schrieb Christian Nähle:

> Vielen Dank für deine Einladung! Entschuldige meine späte Antwort.
> Der
> Grund für meine lange Antwortzeit ist, dass wir gerade sehr damit
> beschäftigt sind den Beschluss des Verwaltungsvorstands ins operative
> Geschäft zu überführen. Hierbei müssen wir u.a. der Politik Fragen
> beantworten. Damit sind wir momentan ausgelastet.

Da habe ich vollstes Verständnis für! :)

> Wir würden uns aber
> freuen, wenn wir die Einladung zu einem späteren Zeitpunkt wahrnehmen
> dürften. Dann wird es auch bereits konkretes zu berichten geben.

Gerne.

> Wir könnten auch einmal gerne überlegen, wie wir die
> Freie-Software-Community dauerhafter in den Dortmunder Prozess
> einbeziehen könnte. Wäre so etwas wie eine monatliche Arbeitsgruppe
> in Dortmund unter der Woche interessant?

Du meinst ein Treffen im Monat während der Arbeitszeit für alle
Interessierten? Ich könnte mir vorstellen, dass mein Arbeitgeber unter
bestimmten Umständen dazu bereit wäre, kann das aber natürlich nicht
für andere einschätzen.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!
Michael