Handreichung für den Umstieg auf Freie Software

Roman Brusa r.brusa at gmx.ch
Sa Mär 31 21:22:05 UTC 2018

Hallo Wolfgang

Wolfgang schrieb am Sat, 31 Mar 2018 22:31:04 +0200:

>Damit Du einen Eindruck gewinnst, wie die
>Handreichung aussehen soll, füge ich sie mit der Bitte um kritische
>Durchsicht in der Anlage bei. Vermutlich ist es später sinnvoll, den
>Text in getrennte Dateien aufzuteilen. Für Rückmeldung und Ideen, was
>man damit machen kann, bin ich dankbar.

Mir gefällt Deine Aufteilung in einfache, anspruchsvolle und schwierige
Aufgaben, und dann in Information und Handlung. Beim Durchsehen habe
ich mich aber gefragt, ob Du nicht gerade das Rad neu erfindest. Kennst
Du zum Beispiel die da:

<https://www.woz.ch/d/eine-kurze-anleitung-zur-digitalen-selbstverteidigung>

<https://digitalcourage.de/digitale-selbstverteidigung>

Beste Grüsse,
Roman
--
Judge your success by what you had to give up in order to get it. -
Dalai Lama