Posteo und FS? (Re: Datenschutz: Gehashte Mobiltelefonnummer ist anonym? (Posteo-Gutachten))

Florian Snow floriansnow at fsfe.org
Do Mär 22 18:21:53 UTC 2018

Hallo Bernhard,

"Bernhard E. Reiter" <bernhard at fsfe.org> writes:
> In den Headern des Kalenders habe ich mal gesehen, dass die eine
> (alte?)  Variante von Roundcube einsetzen. Hat wer den Quelltext dazu
> gefunden oder mal angefragt?

Das kann man versuchen, aber bis auf den Javascript-Code hat man kein
Anrecht darauf.  Roundcube steht unter GPLv2 bzw. GPLv3+ (je nach
Version) und da Nutzer die Software, die auf dem Server läuft, ja nicht
erhalten, greift die Lizenz hier doch auch nicht.  Oder übersehe ich da
was?

Happy hacking!
Florian