Lizenzverfahren gegen Geniatech Europe

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mi Mär 14 05:07:36 UTC 2018

* Max Mehl [2018-03-08 09:29 +0100]:
> Die bisher beste Zusammenfassung zu dem gestrigen Termin inkl. der
> langen Vorgeschichte und der zu ziehenden Lehren stammt meiner Meinung
> nach von Harald Welte, der ja hier schon als positives Beispiel von GPL
> Enforcement erwähnt wurde:
>
>   <http://laforge.gnumonks.org/blog/20180307-mchardy-gpl/>

Die Zusammenfassung von Harald ist immer noch die klar Leseempfehlung zu
dem Fall. Wenn ihr die schon gelesen habt und Euch noch weiter für den
Fall interessiert:

Es gibt es jetzt noch einen Kommentar von Greg Kroah-Hartman
http://kroah.com/log/blog/2018/03/10/affidavit/ Sowie eine
Pressemitteilung von Geniatech in der noch ein paar mehr Hintergründe
aus deren Sicht beleuchtet werden:
https://www.geniatech.eu/geniatech-erringt-in-einem-wichtigen-grundsatzverfahren-erfolg-vor-dem-olg-koeln-mchardy-macht-rueckzieher/

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - President - Free Software Foundation Europe
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, Germany | t +49-30-27595290