Re: War: Leserbriefe auf den Nachdenkseiten ist Handreichung für den Umstieg auf Freie Software

Antje Kazimiers ntj at allesjetzt.net
Di Jun 12 10:30:53 UTC 2018

Hallo,

On 06/04/2018 04:07 PM, Christian Imhorst wrote:
> Vielleicht haben ja noch mehr Leserinnen und Leser auf der Liste Ideen,
> was in dem Text noch fehlt?

Ein schöner Text. Ich würde in die Auflistung von freien Programmen noch
einen Passwort-Manager wie KeePass [1] mitaufnehmen, in deinem Dokument
dann also unter "Anspruchsvollere Aufgaben". KeePass gibt's für Windows
und Linux.

Ich denke, man sollte ein bißchen mehr publik machen, dass solche
Programme existieren, denn ehrlich gesagt, wenn man nicht andere Wege
hat, seine Passwörter zu organisieren, wie z.B. eine verschlüsselte
Datei, kann ich mir schwer vorstellen, wie man überhaupt zurecht kommt,
wenn man noch gewisse Standards an Passwortkomplexität und -vielfalt
einhalten möchte.

Viele Grüße,
Antje

[1] https://keepass.info