Freie Alternative zu einer Whatsapp/Threema-Gruppe

Ilu ilu at toppoint.de
Do Jul 26 18:37:55 UTC 2018

Ich habe es geschafft, meiner 80jährigen Mutter remote über Telefon
(klicke hier, klicke da) riot.im beizubringen - XMPP wäre chancenlos
gewesen.

Fehler bei Matrix/Riot erlebe ich nur in verschlüsselten Gruppenchats,
bei denen ca. 50 Leute jeweils 3-4 verschiedene Endgeräte nutzen. Da
kollidieren Sicherheit und Praktikabilität der Verschlüsselung ("device
hasn't send the key for this message"). Ansonsten laufen Server und
Clients seit ca. 2 Jahren störungsfrei.