XMPP Probleme (Re: Freie Alternative zu einer Whatsapp/Threema-Gruppe)

JokerGermany sp4m.an.joker at gmail.com
Fr Jan 26 13:59:49 UTC 2018

Am 26.01.2018 um 14:12 schrieb Benedikt Geißler:
> Ist er in vielen Gruppenchats beteiligt (also welchen mit höherem
> Nachrichtenaufkommen)? Und hat der Server Stream Management und Client State
> Indication aktiviert? Wenn ersteres und/oder nicht zweites der Fall ist, dann
> könnte das der Grund sein. ;)
Das mit dem Gruppenchats bezweifle ich, da ich überhaupt der schuldige
bin, dass er XMPP nutzt ;)

> Hat der Server Message Carboning aktiviert? Wenn nein, dann empfängt immer nur
> das Gerät, welches online ist und höchste Prorität eingestellt hat, die
> Nachricht.
>
> Benutzt du OMEMO oder OTR?
>
> Bei OMEMO: stelle sicher, dass du auch allen deinen eigenen Schlüsseln
> vertraust, dann müsstest du auch alle Nachrichten bekommen. Evtl. hilfreich
> ist auch „Blind Trust Before Verification“ bei Conversations:
> https://gultsch.de/trust.html

Nutze natürlich Omemo.
Allen meinen Geräten habe ich nur nicht in gajim getraut, alle anderen
haben sich gegenseitig getraut.
Habe mal angehängt 3 Bilder eines Chatverlaufs
Das Firephone und das VFD1400 waren die ganze Zeit angeschaltet, über
das Firephone wurde geschrieben.
Das Firephone2 wurde kurz vor 12 Uhr angeschaltet.

Das Gajim auf meinem Rechner, dass nicht an war, findet selbst im
Verlauf keine Nachrichten von heute...