XMPP Probleme (Re: Freie Alternative zu einer Whatsapp/Threema-Gruppe)

David Rabel david.rabel at noresoft.com
Fr Jan 26 13:10:54 UTC 2018

On 26.01.2018 14:05, Roland Hummel wrote:

> Ist bei der F-Droid-Version definitiv so, da die App ja nicht von Push
> profitieren (und deswegen "schlafen" kann), sondern aktiv pullen muss.

Bin mir ziemlich sicher, dass der Akkuverbrauch von Conversations auch
ohne Google Play Services kaum ins Gewicht fällt. Mein Handy ist leider
grade am Ladegerät und voll geladen und ich sehe deshalb den
Akkuverbrauch pro App nicht. Meine aber mich zu erinnern, dass
Conversations hinter Screen, OS, WLAN und noch anderem Kram kam.

Grüße
  David