Freie Alternative zu einer Whatsapp/Threema-Gruppe

Thorsten Behrens thb at documentfoundation.org
Do Jan 25 21:24:39 UTC 2018

Moin Björn, *,

Bjoern Schiessle wrote:
> - Ende-zu-Ende Verschlüsselung ist für mich heutzutage ein muss. Wenn
>   ich DeltaChat nehme um Leuten Nachrichten zu schreiben die selber
>   kein DeltaChat verwenden ist alles unverschlüsselt. Irgendwie habe
>   ich das Gefühl, das man sich einen Bärendienst erweist wenn man
>   E-Mail als alternative zu WhatsApp & Co empfiehlt.

Yeps, das ist so. Allerdings ist da grade viel in Bewegung gekommen,
mit dem autocrypt-Standard. K-9 und Enigmail sollten das IIRC in der
jeweils nächsten Version unterstützen.

Aber Du hast natürlich Recht, dass das für unbedarfte Standardnutzer
schlecht kontrollierbar ist...

Viele Grüße,

-- Thorsten