Barcelona setzt auf FOSS

David Rabel david.rabel at noresoft.com
Mi Jan 24 19:40:38 UTC 2018

Hi zusammen,

ich hoffe, das war noch nicht auf der Liste und ist mir durch mein
Spamfilter-Problem durch die Lappen gegangen..

Mal eine gute Nachricht aus der Freie-Software-Welt. Barcelona's
Stadtverwaltung will auf Firefox, Open Office, Open-Xchange umsteigen
und sie haben knapp Tausend Systeme testweise auf Ubuntu umgestellt.

Im Heise-Artikel steht auch, sie haben sich der Initiative "Public
Money, Public Code" der FSFE angeschlossen. Ist das so richtig als
offizieller Akt passiert oder steht das nur so drin, weil die eben jetzt
auf Freie Software umstellen?

Grüße
  David

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Stadt-Barcelona-setzt-auf-Open-Source-und-Linux-3944797.html