Einflussnahme: Google gibt am meisten für Lobbyismus aus - SPIEGEL ONLINE

Julius Bünger buenger at mytum.de
Mi Jan 24 10:35:44 UTC 2018

Moin auch,

darf ich vorsichtig darauf hinweisen, dass die versuchte Einflussnahme
in den politischen Prozess und auf Politiker seitens verschiedener NGOs wie
Greenpeace, aber auch der FSFE, ebenfalls Lobbyarbeit ist?

Ist das, was dich eigentlich stört nicht viel eher die
durchkommerzialisierte Lobbyarbeit großer Unternehmen für ihre
Unternehmensziele?

Viele Grüße,
julius