Fotoanalysesoftware

cybercow cybercow at triangulum.uberspace.de
Mo Jan 22 16:31:20 UTC 2018

Hallo liebe freie-software community

Ich bräuchte eine Software, welche aus einem Bild mit weißem Hintergrund
und mehreren farbigen Rechteckigen Bereichen, die farbigen Bereiche
möglichst Automaitisch erkennt gerade dreht und nach Eingabe eines
Dateinamen Speichert. Ich möchte, wie man sich schon denken kann, damit
mit möglich wenig scann und möglichst schnell alte Analoge Bilder
Digitalisieren.

Das ganze unter Debian und ohne sane da ich das für meinen Scanner nicht
zum laufen bringe aber ich kann scannen.

Ich hoffe da gibt es bereits was brauchbares als freie Software und
würde mich über Empfehlungen freuen.