Webbasierter Passwortmanager

Uwe Altmann ooo at altsys.de
Mo Jan 22 10:16:53 UTC 2018

Hi Antje
Eine Server-Version brauchst Du vielleicht gar nicht.

Am 22.01.18 um 00:05 schrieb Antje Kazimiers:
> Kann jemand einen OS Client-Server Passwortmanager empfehlen? Eigentlich
> komm ich mit KeePass [1] gut klar, nur manchmal habe ich das Gerät, auf
> dem Keepass installiert ist, nicht zur Hand, wenn ich das Passwort
> brauche.

Keepass gibt es auch als portable Version, die direkt vom Stick läuft (für Windows)[1].
Für MacOS kann man es eh (als KeepasX oder KeepasXC [2]) direkt von einem Stick starten.
Ob es eine portable Version für Linux gibt, ist mir allerdings unbekannt. Wäre aber mal
eine spannende Frage, so was zu bauen.

[1] https://portableapps.com/apps/utilities/keepass_portable
[2] https://keepassxc.org/
--